Ricarda hatte sich mit dem Titel „Solo Sunny“ ein besonders anspruchsvolles Lied ausgesucht, wusste aber begleitet von der Band „Teacher‘sFinest!“ und Musikschulleiter Alexander Käberich an der Querflöte die Jury und das Publikum absolut zu überzeugen. Die vielen Proben im Vorfeld haben sich also gelohnt, tosender Applaus begleitete Ricarda nach ihrem Auftritt zurück auf ihren Platz inmitten ihrer Mitschüler:innen, bevor sie zur Preisverleihung erneut auf die Bühne kam und ihren Siegersong ein weiteres Mal singen durfte. Mit dem Preis der Jury verbunden ist ein Gutschein für sechs Monate Gesangsunterricht an der Musikschule.

Chapeau!, die gesamte LSH-Gemeinschaft zieht den Hut vor dieser fantastischen Leistung und gratuliert Ricarda sehr herzlich. Wir hoffen, dass das Internat Solling im nächsten Jahr erneut bei „Vocal Hero“ vertreten sein wird und viele Zuschauer aus den Reihen des LSH die Sänger:innen unterstützen.