Die ideale Umgebung für Nachwuchsgolfer

Der GC Maria Bildhausen bietet ideale Bedingungen für dieses Projekt. Mit den „Public 9“, dem 18-Loch Meisterschaftsplatz und der großzügigen Driving Range stehen den Schülern hervorragende Möglichkeiten zur Verfügung und sie erhalten eine fundierte Einführung in die verschiedenen Techniken des Golfspiels. PGA-Professionals wie Craig Hanson, Ad van de Donk, Michael Newell und Archie Cochrane brachten die Technik näher und Heinz Schicks sowie Karl Kairies vom GC Maria Bildhausen vertieften zudem die Regelkunde, um den Schülern ein umfassendes Verständnis des Spiels zu vermitteln.

Fortschritte im Golfspiel

Während der Golfgilde haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Putten, Chippen und bei den vollen Schlägen weiterzuentwickeln. Durch betreutes Spielen auf dem Platz und das Kennenlernen unterschiedlicher Spielformen können sie Erfahrungen sammeln. Die Möglichkeit, eine Platzreifeprüfung abzulegen, stellt einen weiteren großartigen Abschluss für das Projekt dar und gibt den Schülern ein klares Ziel vor, auf das sie hinarbeiten können.

Vielversprechende Zukunft

Die Hermann-Lietz-Schule Haubinda freut sich über die Fortschritte, die ihre Schülerinnen und Schüler während der Golfgilde machen und ist zuversichtlich, dass die erlernten Techniken den jungen Golfern in Zukunft in spannenden Wettkämpfen zugutekommen werden. Viele abwechslungsreiche Golfplätze bieten zahlreiche Gelegenheiten, ihr Können in puncto Koordination, Ballgefühl und Teamgeist unter Beweis zu stellen.

Das Projekt „Abschlag Schule“ ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie der Golfsport junge Menschen begeistern und ihnen wertvolle Fähigkeiten vermitteln kann, die sie ein Leben lang begleiten werden. Das Projekt war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Daher sind die Pädagogen und Betreuer der Golfgilde Olaf Reiber sowie Tom Hofmann zuversichtlich, dass es auch in Zukunft weiterwachsen und junge Talente fördern wird.

Das Lietz Internatsdorf Haubinda bedankt sich herzlich beim Golfclub Maria Bildhausen, dem Deutschen Golfverband (DGV) und allen Beteiligten. Die großzügige Unterstützung und das Engagement sind einfach bemerkenswert.