Das Schuljahr 2021/2022 verlief sehr erfolgreich – ganz besonders für die Jugendlichen mit Diabetes im Nordsee-Internat. Es erreichten …

  • 1 Schülerin ihren ESA-Abschluss
  • 2 Schüler ihren MSA-Abschluss
  • 2 Schülerinnen ihre Fachhochschulreife
  • 2 Schüler*innen ihr Abitur
  • und 2 Schülerinnen absolvierten ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Schüler*innen auf diesem Weg zu ihren Zielen begleiten durften und auch weiterhin begleiten werden“, berichtet das nsi. Dies zeigt, dass eine Erkrankung mit Diabetes kein Hindernis sein muss, um erfolgreich zu sein und die eigenen Wünsche und Träume zu erreichen. Auf diesem Lebensabschnitt kann ein Internat mit einem professionellen Diabetes-Bereich, wie im Nordsee-Internat, eine gute Unterstützung sein. Demzufolge kann das nsi zum neuen Schuljahr (Start am 15.08.2022) aktuell noch ein paar Plätze für neue Schüler*innen mit Diabetes anbieten. Gerne berät das nsi Sie zur Aufnahme und stellt Ihnen das Internatskonzept vor. Auch in den Sommerferien ist das nsi wie gewohnt telefonisch und per Mail erreichbar.

Kontakt
Nordsee-Internat St. Peter-Ording
Tel.: 04863 47 11 – 0
E-Mail: info@nsi-spo.de

Mehr zum Thema Diabetes im Nordsee-Internat:
https://www.nordsee-internat.de/gesundheit/diabetes