Das Küchenteam verwöhnte die Internater mit Antipasti-Vorspeisenbuffet, zwei verschiedenen Hauptgängen mit leckeren Beilagen wie Romanescoröschen mit gerösteten Pinienkernen, Cafe de Paris Sauce oder Rote-Bete-Sticks mit Koreanderbutter sowie einer Dessert-Wahl zwischen Salat von frischen Früchten, Krokant-Zimt-Creme und Christstollen.

„ Ihr habt den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern seid euren und unseren Weg weiter gegangen und ihr erlebt, dass in einer Krise auch Chancen liegen. “

Internatsleiter Joachim Jünemann

Zu diesem besonderen Anlass hatten sich alle richtig schick gemacht  – die Jungs kamen zum Teil mit Anzug und Fliege, die Mädchen in Cocktail- oder sogar Abendkleidern. Viele von ihnen hatten stundenlang Make-Up aufgetragen und sich gegenseitig die Haare frisiert, Kleider anprobiert und verworfen, so lange neu kombiniert, bis sie zufrieden waren und mit den Kerzen um die Wette strahlten.

„Ihr habt den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern seid euren und unseren Weg weiter gegangen und ihr erlebt, dass in einer Krise auch Chancen liegen“, lobte der Internatsleiter bei seiner Begrüßung die Souveränität, mir der alle die besonderen Herausforderungen, welche dieses Jahr prägten, gemeistert haben.

Premiere der Internats-Band

An weihnachtlich geschmückten Tischen nahmen die Kinder und Jugendlichen ein festliches Drei-Gänge-Menü zu sich, das unter anderem von der neuen Internats-Combo Heart‘s Beat Band begleitet wurde. Die Jungs um den Jugend-Referenten Wolfram Wschetezka und Musiklehrer Reiner Ziegler beeindruckten bei ihrem ersten Auftritt vor Publikum mit John Lennons „Imagine“ sowie den beiden Weihnachtsliedern „Mary did you know“ und „All I want for Christmas“.

Die chinesischen Internatsschüler Wilhelm Xie und  Jiawei Liu  spielten mit E-Bass und Akkordeon eine launige Version von Astor Piazzollas „Libertango“ und gegen Ende legten die Erzieher noch eine flotte Sohle aufs Parkett.