Bereits im April startete die Planung für den neuen Abenteuerspielplatz auf dem Schulgelände der Spiekeroog Lietz. Die jüngsten Lietz Schüler*innen durften sich an der Planung beteiligen. Dabei wurden Wünsche und Ideen aufgenommen und mit realisierbaren Vorschlägen erfahrener Spielplatz-Architekten abgeglichen.

Mitte Dezember starteten dann die ersten Baumaßnahmen für die Errichtung des Spielplatzes. Unter aktiver Mithilfe von vielen Internatsschüler*innen, sowie Lehrer und Lehrerinnen wurde an diesem Bautag viel geschafft. Selbst die Jüngsten packten mit an und befüllten Betonmischer, Verluden Baumaterial und setzten viele Vorarbeiten um. Natürlich wurden sie von einem professionellen Baumteam angeleitet.

Das Fundament der Spielgeräte muss derzeit noch trocknen, bis dann in Kürze die zweite Bauphase stattfindet. Dann können die Schwingelemente eingebaut und der Lietzer-Abenteuerspielplatz mit weiterer Hilfe der Internatsgemeinschaft fertig gestellt werden.