14.000 Euro waren allein für die Wand samt Unterbau an der Fassade des Amos-Comenius-Hauses nötig, hinzu kamen 3500 Euro an Ausrüstung wie Seilen, Karabinern und Gurten. Die EGT AG, die sich seit zehn Jahren als Bildungspartner der Zinzendorfschulen engagiert, förderte die Kletterwand mit 10.000 Euro. „Das war uns eine große Hilfe“, bedankte sich Schulleiterin Erdmuthe Terno beim EGT-Vorstand Jens Buchholz.

Die Kletterwand wird unter Aufsicht von speziell geschulten Pädagog*innen nicht nur in zwei AGs und im Sportunterricht genutzt, sie bereichert auch das Freizeitangebot der Kinder und Jugendlichen, die im Internat leben. Damit niemand unbeaufsichtigt die Wand erklimmen und sich dabei verletzen kann, ist sie mit abschließbaren Türen gesichert.

Übrigens: Auf den Social-Media-Kanälen der Zinzendorfschulen sind kurze Videos vom Kletterspaß zu sehen.
Instagram
Facebook
Youtube