Absolventenfeier ESA und MSA

Unsere Schüler*innen wurden zusammen mit ihren Eltern und Gästen bei einem Sektempfang in der geschmückten Mensa zu ihrem Einfachen Schulabschluss (ESA)&mittleren Schulabschluss (MSA) und im Café Lutz zu ihrem Abitur begrüßt und es wurden ganz besondere Reden zu jedem einzelnen von den Tutor*innen gehalten. An Familientischen wurde der Eröffnungsrede von unserem pädagogischen Leiter Rüdiger Hoff zugehört und der musikalischen Einlage von unserem Schüler Noah gelauscht. Ein besonderes Highlight war der Dank der Schüler*innen an ihren Tutor Hamza Bouhouche, der mit einem ganz besonderen Pullover als bester Tutor ausgezeichnet wurde und sichtlich stolz war.

Wir freuen uns besonders, dass einige der MSA-Schüler*innen in die Oberstufe aufsteigen und auch weiterhin bei uns am Nordsee-Internat bleiben werden.

Besonders freut uns die Entwicklung unseres Schülers, der mit einer ESA-Prognose gestartet ist, dieses Jahr seinen MSA-Abschluss feiern durfte und nun in die Oberstufe aufsteigt – ein Erfolg auf ganzer Linie! Auch für die Mitarbeiter ist dieser Tag ein ganz besonderer Moment – zu sehen, dass die Jugendlichen ihre Ziele erreicht haben und stolz auf ihren Abschluss sind, berührt einen jeden in ganz besonderer Weise.

Belobigungen und Ehrungen

Es wurden Schüler*innen für besondere Leistungen und Engagement ausgezeichnet.

Im ESA- und MSA-Bereich

  • Bester ESA: Julie, bester MSA: Paul
  • Größte Verbesserung im ESA (um 1,1): Adrian, und im MSA (um 1,2): Julian
  • Längste Zeit bei uns im Internat (seit 3 Jahren): Adrian, Jonas und Dorian
  • Haussprecher und sonstiges soziales Engagement: Sophia

Beim Abitur

  • Bestes Abitur: Emma
  • Größte Verbesserung um 0,8: Marian
  • Längste Zeit bei uns und aktiv als Internatssprecher: Julian
  • Musikalische Einlage Verabschiedung Nordsee-Internat und in der Nordseeschule: Kira

Wir sind stolz auf alle Absolvent*innen und wünschen viel Erfolg bei dem Erreichen des nächsten Etappenziels!

http://www.nordsee-internat.de