Für Eltern von Grundschülern warten schon ungeduldig auf die jährliche Viertklässlerparty. Leider ist coronabedingt auch in diesem Jahr keine Präsenzveranstaltung möglich. Dafür gibt es am 8. Februar eine virtuelle Viertklässlerparty mit  einer Fülle an Informationen und Eindrücken. Eine Anmeldung hierfür ist nicht nötig.

Wer – aus welchen Gründen auch immer – nicht den direkten Weg zum Abitur oder der Mittleren Reife eingeschlagen hat, kann sich am 29. Januar um 10.30 Uhr über die beruflichen Zinzendorfschulen informieren. Per Video-Konferenz stellen sich die Beruflichen Gymnasien, die Fachschulen für Sozialwesen und Sozialpädagogik sowie die Berufsfachschulen mit den Fachrichtungen Hauswirtschaft und Ernährung, Wirtschaft und die Berufsfachschule PLUS vor.

Letztere bereitet die Schüler*innen auf den Wechsel auf ein berufliches Gymnasium vor. Auf dem Sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium (SGG) mit dem Profil Soziales und dem Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium erlangen Schüler*innen mit mittlerem Bildungsabschluss in drei Jahren die allgemeine Hochschulreife.

Die Fachschulen bilden staatlich anerkannte Erzieher*innen sowie Jugend- und Heimerzieher*innen aus. Optional können die Auszubildenden nebenbei die Fachhochschulreife erlangen.

Wichtig:
Für die Videokonferenzen der beruflichen Schulen ist eine Anmeldung nötig. Dafür schicken Sie bitte eine E-Mail

  • für die Beruflichen Gymnasien an milbradt@zinzendorfschulen.de
  • für die Berufsfachschulen und die Erzieherausbildung an ferro@zinzendorfschulen.de

Für die Viertklässlerpartyist keine Anmeldung nötig.

 Kontakt:
Zinzendorfschulen
Mönchweilerstraße 5
78126 Königsfeld im Schwarzwald

07725/9381-60 (Gymnasien) bzw.
07725/9381-70 (andere Schularten)
info@zinzendorfschulen.de