Smartphones und Co. sind heutzutage ein fester Bestandteil des Lebens junger Menschen, der einerseits Suchtpotenzial hat, andererseits nicht einfach eliminiert werden kann. Denn die Qualität der Teilhabe am allgemeinen und vor allem am beruflichen Leben wird künftig maßgeblich von der Fähigkeit bestimmt werden, mit digitalen Angeboten kompetent, aktiv und gleichzeitig reflektiert umzugehen. Die „Steinmühle – Schule & Internat“ in Marburg verfolgt deshalb den Ansatz einer kritischen und ganzheitlichen Auseinandersetzung. Sie lädt dazu regelmäßig Expert*innenin die Steinmühle ein.

Am 12.2. spricht YouTube-Star Daniel Jung in der Steinmühle

Am Mittwoch, 12. Februar 2020, besucht der bekannte Mathe-YouTuber Daniel Jung die Steinmühle. Am Nachmittag diskutiert er mit den Schüler*innen und um 19.30 Uhr hält er einen Vortrag für Eltern und Lehrer*innen. Es geht dabei vor allem um aktuelle lernpsychologische Erkenntnisse und um die Folgen der Digitalisierung für das schulische Lernen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es sind nur noch wenige Karten erhältlich, bei Interesse bitte Mail an heins@steinmuehle.de.