Hermann Lietz-Schule Spiekeroog, Niedersachsen

Nein. Unsere Hausordnung der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog regelt explizit, dass jede/r Schüler/in in seinem/ihrem Bett schlafen muss.

Allerdings gibt es bei uns für die Oberstufenschüler/innen, die alle ein Einzelzimmer haben, eine sogenannte „Zettelregelung“. Das bedeutet, dass man sich bis 24 Uhr in einem anderen Zimmer aufhalten, wenn man auf dem Zettel an der Zimmertür notiert auf welchem anderen Zimmer man zu finden ist.

Schlossschule Kirchberg, Baden-Württemberg

Im Internat der Schlossschule Kirchberg gibt es klare Regeln. Eine davon ist, dass ab Klasse 7 Mädchen und Jungen in getrennten Wohnhäusern untergebracht sind. Das heißt aber natürlich nicht, dass nicht tagsüber die Freizeit zusammen verbracht werden kann.

Schule Birklehof, Baden-Württemberg

Am Birklehof sind zwar tagsüber gegenseitige Besuch in den getrenntgeschlechtlichen Häusern erlaubt (die Türen können nicht abgeschlossen werden), zwischen 22:00 und 07:00 Uhr jedoch besteht ein Besuchsverbot.