• Internate Teaser Aktuelles
  • Internats-Schnell-Vergleich
    Grenzen Sie Ihre Suche mit einem Stichwort ein

    Internat Kirchberg ist erfolgreicher Teilnehmer des 1. Bläserklassenwettbewerbs von Baden-Württemberg

    Die 11 Schüler der 6. Klassen haben sich am frühen Vormittag des 10. Mai am Internat Schloss-Schule Kirchberg getroffen, ihre Instrumente verladen und dann ging die Fahrt nach Metzingen los: Ein Mädchenbus mit Dietmar Zoefelt als Fahrer und ein Jungsbus mit Oleg Mook als Fahrer.

    Nach Ankunft und der Anmeldung in der Stadthalle war noch etwas Zeit, die für einen kurzen Ausflug zur Stadtmitte und zum Essen genutzt wurde. Nach dem Einspielen wurde es um 13:30 Uhr ernst: Große Bühne und 11 Kinder! Alles einstellen, umbauen und noch mal die Instrumente stimmen. Das Vorspielen selber war dann nach ca. 8 Minuten vorbei. Nach dem Vorspielen ging´s ins Besprechungszimmer wo ein Jurymitglied die Schüler über die Organisation der Bläserklasse an der Schloss-Schule befragt hat.

    Mit 87 Punkten und einem „sehr guten Erfolg“ wurde  auch eine Urkunde eingehamstert - hurra. 

    Internat Kirchberg: Die Bläserklasse ist bei Wettbewerben erfolgreich