• Internate Teaser Aktuelles
  • Internats-Schnell-Vergleich
    Grenzen Sie Ihre Suche mit einem Stichwort ein

    Großes Interesse an den Internaten Zinzendorfschulen

    Immer wieder ziehen die Internate Zinzendorfschulen Fachbesucher aus fern und nah an, diesmal aus Polen und Tansania und so besichtigten gleich zwei Gästegruppen am vergangenen Montag das Königsfelder Schulwerk.

    Drei Lehrer sowie der Generalsekretär der Südwestprovinz der Brüdergemeine aus Tansania und ca. 40 Lehrer, Erzieher und Therapeuten aus Polen (sie stehen kurz vor dem Abschluss eines Aufbaustudiums für Sonderpädagogik) sahen sich die verschiedenen Schul- und Internatsgebäude an, bevor sie Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik trafen. Die Gäste staunten über die Möglichkeiten der beruflichen Erzieherausbildung, die in Deutschland auch Absolventen mit mittlerem Bildungsabschluss offensteht - der starke Praxisbezug macht einen großen Unterschied zur akademischen Erzieherausbildung in anderen Ländern.  

    Außerdem waren dsie sehr überrascht vom Engagement des Königsfelder Schulwerks für seine Schüler und dem lebendigen Unterricht, in den sie einen kleinen Einblick bekamen. Auf beiden Seiten war das Interesse groß, die Beziehungen zu vertiefen.

     


    Rund 40 Besucher aus Warschau informierten sich an den Internaten der Zinzendorfschulen über die Erzieherausbildung